Sonntag, 1. April 2012

Die Zukunft berühren

Kennt ihr das auch?
Es ist so ein Tag, da sehnst du dich nach der Zukunft. So wie es momentan ist, ist es vielleicht auch ganz schön, aber trotzdem wüsstest du gern wie sie aussieht, deine Zukunft. Leider wird wohl nie jemand im Voraus wissen was auf ihn zukommt, aber ich finde das ist auch gar nicht notwendig, denn dann wäre es doch langweilig... Wir würden uns überhaupt nicht auf den nächsten Tag freuen, weil wir ja schon wüssten, was passiert. Es ist viel interessanter und aufregender die Schritte nach vorn zu wagen und zu erfahren, was dann geschieht. Dabei dürfen wir jedoch nie vergessen, dass man manchmal Gewohnheiten ändern muss, damit man vorankommt. Gewohnheiten haben es so an sich, dass sie ausgeführt werden ohne darüber nachzudenken und tun wir dies Tag für Tag, dann gleicht ein Tag dem anderen und wir kommen nicht voran.

Deshalb rate ich jedem einfach mal etwas Neues auszuprobieren und den Mut zu haben das Neue zu entdecken. Denn selbst, wenn man es im Nachhinein bereut, ist man immerhin um eine Erfahrung reicher ;) 


Wir blicken in die Zukunft, doch vergessen dabei die Vergangenheit loszulassen. Denn wenn wir immer noch mit einer Hand an der Vergangenheit festhalten, haben wir nicht beide Hände frei für die Zukunft. Und genau das brauchen wir, damit wir all die neuen schönen Momente greifen können :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LESER